FPV Kategorie: Der Verband
Repräsentanz aller Mitglieder
Direkteinstiege
Präsidium & Beiräte
Aufgaben & Ziele
Offene Stellen beim Ford-Partner Verband
Der Verband
Der Ford-Partner Verband vertritt die Interessen und Belange von rund 95% der Ford-Händler und Ford-Vertragswerkstätten – mehr als jeder andere Fabrikatsverband in Deutschland. Unsere Mitglieder repräsentieren ca. 97% des Fahrzeugvolumen der Marke Ford in Deutschland.
In den Gremien werden alle wesentlichen Themen mit Ford diskutiert und gemeinsame Lösungen erörtert. Die Gremien sind so besetzt, dass alle Betriebsgrößen und Vertragsarten adäquat repräsentiert sind. Die aktive Einbringung der Händler-Standpunkte im Vertrieb von PKW und NFZ ist dabei ebenso selbstverständlich wie die Einbeziehung der Servicethemen, die für alle Ford-Partner relevant sind.
Gemeinsam machen wir uns für Sie stark
Direkteinstiege
Präsidium & Beiräte
Aufgaben & Ziele
Offene Stellen beim Ford-Partner Verband
Der Verband
Mitarbeiter der Geschäftsstelle, Beiräte und Arbeitskreismitglieder dienen als primäre Ansprechpartner für Verbandsmitglieder. Ziel des Verbandes ist es, die Mitglieder stets mit wichtigen und relevanten Informationen zu versorgen. Dies schließt auch die individuelle Betreuung durch die Geschäftsstelle mit ein.
Unsere Leitlinien
- Wahrnehmung der Interessenvertretung aller Ford-Partner
- Ausgleichende Vermittlungsfunktion zwischen Partnern im Vertriebsnetz
- Erbringen von Dienstleistungen zur Stärkung der wirtschaftlichen Situation der Ford-Händler, Ford-Vertragswerkstätten und Ford-Teilehändler durch die Gesellschaften des Ford-Partner Verbandes
Das Team des Ford-Partner Verbandes sucht Verstärkung. Sie!
Direkteinstiege
Präsidium & Beiräte
Aufgaben & Ziele
Offene Stellen beim Ford-Partner Verband
Der Verband
Als Verband der Ford-Partner in Deutschland und deren Dienstleister vertreten wir rund 95% der Ford-Händler und Ford-Vertragswerkstätten in allen Fragen der Geschäftsbeziehung zum Hersteller Ford. In engem und partnerschaftlichem Dialog gestalten wir mit Ford in Arbeitskreisen und im Beirat die Rahmenbedingungen unseres operativen Automobilgeschäftes.
Wir wachsen weiter und brauchen daher Verstärkung für unser Team.
Der Ford-Partner Verband – seit mehr als 65 Jahren an der Seite der Ford-Partner
Direkteinstiege
Präsidium & Beiräte
Aufgaben & Ziele
Offene Stellen beim Ford-Partner Verband
Der Verband
Der Ford-Partner Verband e.V. vertritt die offiziellen Interessen aller deutschen Ford-Händler und aller autorisierten Ford-Service-Betriebe (AFSB). Die Geschäftsschwerpunkte liegen in der Entwicklung von nachhaltigen Strategien zum erfolgreichen Vertrieb sowie dem erhöhten Mehrwert für die Ford-Händler
Unternehmerisch
Wir verstehen unter einer effektiven Verbandsarbeit die Einbringung des unternehmerischen und praktischen „Knowhow“ der Händlerschaft und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen von Vertrieb und Service – immer im Sinne der Ford-Handelsorganisation und damit im Sinne der Marke Ford. Die aktuellen Veränderungen in der Automobilbranche sind gravierend und stellen jeden Händler vor die Aufgabe, wichtige Entscheidungen für die Zukunft seines Unternehmens zu treffen. Eine Kernaufgabe des Verbandes ist es daher, seine Mitglieder mit den richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt zu versorgen.
Der Verband ist im Sinne des Handels an den richtigen Strategien und dem erfolgreichen Vertrieb aller Produkte interessiert – der Verband ist vertriebsorientiert.
Gemeinsam
Der nunmehr seit über 65 Jahren bestehende Verband ist sich bewusst, dass nur ein echter und spürbarer Nutzen für seine Mitglieder die stets vorhandene Identität und Verbundenheit auch untereinander schafft. In den Gremien werden alle wesentlichen Themen mit Ford diskutiert und gemeinsame Lösungen erörtert. Gremien sind so besetzt, dass alle Betriebsgrößen und Vertragsarten adäquat repräsentiert sind. Die aktive Einbringung der Händler-Standpunkte im Vertrieb von PKW und NFZ ist dabei ebenso selbstverständlich wie die Einbeziehung der Servicethemen, die für alle Ford-Partner relevant sind.
Mit großer Freude registrieren wir die positive Mitgliederresonanz sowohl im täglichen Geschäft als auch auf unseren vielfältigen Veranstaltungen. Insbesondere in unseren Regionaltagungen diskutieren wir aktuelle Probleme aus Händlersicht und nehmen regelmäßig Anregungen der Händler und Vertragswerkstätten für die Arbeit des Verbandes mit auf.
Gestalten
Der Verband versteht sich als aktiver Partner im Sinne einer kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessen und Lösungen des Herstellers für die Ford-Partner um deren Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu sichern. So gestalten wir partnerschaftlich die Rahmenbedingungen für das operative Automobilgeschäft für die Ford-Partner. Dies schließt die Herausforderungen und Chancen aus dem technischen Fortschritt, wie auch neue Formen von Mobilität und ergänzende Geschäftsmöglichkeiten explizit mit ein.
Bereits im Jahre 1992 gründete der Ford-Partner Verband als 100%tige Tochtergesellschaft die „Ford-Händler-Dienstleistungsgesellschaft“, die FHD GmbH, um seinen Mitgliedern kompetente Leistungen anzubieten, die Prozesse im Händlerbetrieb optimieren und mit einer umfassenden Palette attraktiver Geschäftsfelder das betriebswirtschaftliche Ergebnis der Organisation positiv beeinflussen. Damit leisten wir einen starken Beitrag zum betriebswirtschaftlichen Ergebnis des Handels und für den Erfolg der Marke Ford und ergänzen dadurch die qualitativen Angebote unseres Herstellers.
Sie wollen Mitglied im Ford-Partner Verband e.V. werden? Das geht ganz einfach!