Wir suchen: COO (m/w/d) Nachfolge in der Geschäftsführung in Köln
WIR MACHEN DAS.
Als Tochter des Ford-Partner Verbandes in Deutschland unterstützen wir seit über 30 Jahren Ford-Händler und Ford-Vertragswerkstätten mit Produkten und Services bei den alltäglichen Aufgaben im Autohaus und in allen Fragen der prozessbezogenen Abwicklungen zum Hersteller Ford. Unser Leistungsportfolio umfasst unter anderem Mobilitäts- und IT-Lösungen sowie Versicherungs- und Finanzdienstleistungen. Über 95% der deutschen Ford-Partner vertrauen auf unsere praxisrelevanten Lösungen, die Probleme beheben, Prozesse optimieren, Kosten sparen und neue Ertragsfelder erschließen. An der Schnittstelle zwischen Hersteller und Handel antizipieren wir technologische, prozessuale und gesellschaftliche Entwicklungen und helfen den Ford-Partnern bei der Weiterentwicklung ihres Geschäftsmodells.
Wir brauchen Sie.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie, um in enger Zusammenarbeit die Geschäftsführung im organisatorischen und administrativen Tagesgeschäft zu entlasten. Sukzessive übernehmen Sie die Verantwortung für die verschiedenen Aufgabenbereiche der FHD.
DAS SIND IHRE AUFGABEN.
- Leitung und Steuerung bereichsübergreifender Projekte zur Weiterentwicklung des Unternehmens
- Sukzessive Übernahme der Verantwortung für Geschäftsfelder der FHD wie zum Beispiel Autovermietung, IT, Teilemanagement und mehr
- Themenbezogener Ansprechpartner für das Ford-Management, Kooperationspartner und die Geschäftsleitung der Ford-Partner
- Führung und Motivation von Teams zur Erreichung der Unternehmensziele
- Beratung und Unterstützung der Ford-Partner bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
- Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen sowie Marktanalysen und Erstellung von Entscheidungsgrundlagen
- Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Vorträgen
Das bringen Sie mit.
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung
- Fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how
- Erfahrungen im Umfeld von automobilem Handel, Handelsnetzen und Automobilhersteller
- Nachgewiesene Führungserfahrung und Kompetenz im Umgang mit Teams
- Herausragendes Organisationsgeschick und Erfahrung im Projektmanagement
- Fähigkeit zur Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und zur Entwicklung strategischer Maßnahmen
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit internen und externen Stakeholdern
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung und Innovationskraft
- Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung aller MS-Office-Tools
DAS ERWARTET SIE.
- Tiefe Einblicke in den Automobilhandel und Mitgestaltung zukunftsorientierter Themen
- An der Seite der heutigen Geschäftsführung werden Sie in die verschiedenen Themenbereiche eingearbeitet und mit den Geschäftspartnern der FHD vernetzt
- Hohe Eigenverantwortung und die Möglichkeit eigene Projekte zu leiten
- Kollegiales Klima, wertschätzende Teamarbeit und kurze Entscheidungswege
- Der Dienstsitz befindet sich in zentraler Lage in der Kölner City, in direkter Bahnhofsnähe
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam die Zukunft des Automobilhandels zu gestalten.
Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an die von uns mit der Personalsuche beauftragte Unternehmensberatung.
Name: Flow Consulting GmbH
E-Mail: dieter.kannenberg@flow.de