Offene Stellen bei der FHD GmbH

Die Zukunft mitgestalten

Das Team der FHD GmbH sucht Verstärkung. Sie!

Über 40 Kollegen im Innen- und Außendienst unterstützen die Ford-Partner in einer Vielzahl von Autohausprozessen mit ganzheitlichen Dienstleistungen und leistungsfähigen Tools – von der Autovermietung über Ersatzteilbörse und Unfallschadenabwicklung bis zum Verkäuferarbeitsplatz.

Die Ford-Partner vertrauen auf unsere praxisrelevanten Lösungen, die Probleme beheben, Prozesse optimieren, Kosten sparen und neue Ertragsfelder erschließen. Unser kompetenter Innen- und Außendienst sichert schnelle Reaktionszeiten und über unsere Kooperationspartner ermöglichen wir Einkaufsvorteile und Unterstützung bei speziellen Themen.

An der Schnittstelle zwischen Hersteller und Händler antizipieren wir Entwicklungen und helfen den Ford-Partner bei der Weiterentwicklung ihres Geschäftsmodells.

Wir wachsen weiter und brauchen daher Verstärkung für unser Team.

"Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Sie sind Wissensspeicher, Kümmerer, Trainer und Markenbotschafter. Manche sind Spezialisten, andere Generalisten. Sie sind unser Gesicht gegenüber den Ford-Partner – als Team, jeder Einzelne, Tag für Tag. Die Ford-Partner profitieren von unserem Wissen, denn unsere langjährige Erfahrung in allen Autohaus-relevanten Bereichen macht uns zu kompetenten Gesprächspartner und Lösungsanbietern. Unser intensiver Austausch mit Hersteller und Handel ermöglicht uns Beraten und Handeln auf Augenhöhe. Viele unserer Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren dabei, weil wir Know-how zu schätzen wissen."
Harald Theyssen, Geschäftsführer FHD GmbH
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Junior COO (Chief Operating Officer) –  (m/w/d)

Standort: Köln        Start: Ab sofort        Beschäftigungsart: Vollzeit

Sie haben Lust, sich in eine Führungsposition mit spannenden Aufgaben einzuarbeiten, Verantwortung zu übernehmen und Strukturen zu schaffen? Dann lassen Sie uns gemeinsam unser Wachstum auf das nächste Level bringen.

Über uns

Als Tochter des Ford-Partner Verbandes in Deutschland unterstützen wir seit über 30 Jahren Ford-Händler und Ford-Vertragswerkstätten mit Produkten und Services in nahezu allen Bereichen des Autohausbetriebs und betreuen diese umfassend bei Fragen der prozessbezogenen Abwicklungen zum Hersteller Ford.

Über 95% der deutschen Ford-Partner vertrauen auf unsere praxisrelevanten Mobilitäts- und IT-Lösungen sowie Versicherungs- und Finanzdienstleistungen. Wir zeichnen uns durch eine hohe Serviceorientierung aus und begegnen den sich verändernden Anforderungen von Automobilhandel und -industrie mit hoher Innovationskraft.

Ihre Aufgaben
  • Sie bauen Prozesse auf und optimieren bestehende Abläufe – pragmatisch und smart
  • Sie berichten direkt an den CEO (Chief Executive Officer), sind Sparringspartner*in und gestalten aktiv die Unternehmensstrategie mit
  • Sie übernehmen Verantwortung für KPIs, Zahlen und Performance
  • Sie sind Bindeglied zwischen den Teams (Sales, Marketing, Produkt, HR) und leiten diese perspektivisch
  • Sie treiben Wachstum, Digitalisierung und Skalierung voran
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium (BWL, Management, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) oder vergleichbare Erfahrung
  • Berufserfahrung im Business Development von Vorteil
  • Hands-on-Mentalität – Anpacken statt abwarten
  • Unternehmerisches Mindset – Sie wollen gestalten und Verantwortung übernehmen
  • Stark in Analyse & Organisation, aber auch kreativ in Lösungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir bieten
  • Eine Schlüsselrolle in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und kurze Entscheidungswege
  • Viel Gestaltungsfreiheit
  • Attraktives Vergütungspaket inkl. Zusatzleistungen
  • Ein motiviertes Team, das etwas bewegen will
Bewerbung

Klingt nach Ihrem nächsten Schritt? Dann schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung an die von uns beauftragte Unternehmensberatung: Flow Consulting GmbH  dieter.kannenberg@flow.de

Leitung Innendienst (m/w/d)

Standort: Köln        Start: Ab sofort        Beschäftigungsart: Vollzeit

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine engagierte Leitung Innendienst, die Verantwortung übernimmt, ein wachsendes Team führt und unsere internen Prozesse auf das nächste Level bringt.

Über uns

Als Tochter des Ford-Partner Verbandes in Deutschland unterstützen wir seit über 30 Jahren Ford-Händler und Ford-Vertragswerkstätten mit Produkten und Services in nahezu allen Bereichen des Autohausbetriebs und betreuen diese umfassend bei Fragen der prozessbezogenen Abwicklungen zum Hersteller Ford.

Über 95% der deutschen Ford-Partner vertrauen auf unsere praxisrelevanten Mobilitäts- und IT-Lösungen sowie Versicherungs- und Finanzdienstleistungen. Wir zeichnen uns durch eine hohe Serviceorientierung aus und begegnen den sich verändernden Anforderungen von Automobilhandel und -industrie mit hoher Innovationskraft.

Ihre Aufgaben
  • Fachliche und disziplinarische Führung des Innendienst-Teams
  • Organisation und Steuerung der Auftragsabwicklung von Angebotserstellung bis Rechnungsstellung
  • Optimierung interner Abläufe und Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Servicequalität
  • Enge Zusammenarbeit mit Außendienst, Vertrieb und Geschäftsführung
  • Verantwortung für die Pflege von Kunden- und Stammdaten im ERP-System
  • Monitoring relevanter Kennzahlen und Erstellung von Reports
  • Weiterentwicklung des Teams und Förderung einer offenen, serviceorientierten Unternehmenskultur
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer vergleichbaren Position
  • Erste Führungserfahrung von Vorteil
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen
  • Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamorientierung
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Was wir bieten
  • Eine Schlüsselrolle in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Viel Gestaltungsfreiheit, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Attraktives Vergütungspaket inkl. Zusatzleistungen
  • Ein motiviertes Team, das etwas bewegen will
Bewerbung

Klingt nach Ihrem nächsten Schritt? Dann schicken Sie Ihre vollständige Bewerbung an unsere Personalabteilung unter: bewerbung@fhd-koeln.de

Sachbearbeiter Datenerfassung (m/w/d)

Standort: Köln        Start: Ab sofort        Beschäftigungsart: Vollzeit

Diese Position ist geeignet für Berufseinsteiger oder Bewerber mit Interesse an einer strukturierten Tätigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Datenmanagement.

Über uns

Als Tochter des Ford-Partner Verbandes in Deutschland unterstützen wir seit über 30 Jahren Ford-Händler und Ford-Vertragswerkstätten mit Produkten und Services in nahezu allen Bereichen des Autohausbetriebs und betreuen diese umfassend bei Fragen der prozessbezogenen Abwicklungen zum Hersteller Ford.

Über 95% der deutschen Ford-Partner vertrauen auf unsere praxisrelevanten Mobilitäts- und IT-Lösungen sowie Versicherungs- und Finanzdienstleistungen. Wir zeichnen uns durch eine hohe Serviceorientierung aus und begegnen den sich verändernden Anforderungen von Automobilhandel und -industrie mit hoher Innovationskraft.

Ihre Aufgaben
  • Datenpflege und -eingabe mit Eigenverantwortung in das Konfigurationssystem
  • Selbstständige Qualitätsprüfung der Daten durch Abgleich mit festgelegten Standards, um Fehler frühzeitig zu erkennen und zu korrigieren
  • Dokumentation von Aktualisierungen und Pflegeprozessen für eine konsistente Datenqualität
  • Proaktive Nachverfolgung der Datenlieferungen durch externe Partner und Sicherstellung, dass diese fristgerecht und vollständig erfolgen sowie Koordination bei Verzögerungen
  • Eigeninitiative bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Datenkorrektur und Weiterleitung von Feedback an Lieferanten
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation – ein Studium ist nicht erforderlich
  • Erste Berufserfahrung in der Datenpflege, Dateneingabe oder Datenqualitätssicherung
  • Basiskenntnisse in Excel und Datenformaten wie JSON oder XML
  • Bereitschaft, sich eigenständig in das Konfigurationssystem und die Datenstruktur einzuarbeiten
  • Eigeninitiative und Zuverlässigkeit bei der Bearbeitung wiederkehrender Aufgaben
  • Fähigkeit, auch ohne detaillierte Anweisungen eine hohe Datenqualität sicherzustellen und Probleme selbstständig zu lösen
  • Kommunikationsstärke und Problemlösungsfähigkeit im Umgang mit externen Partnern und internen Teams
  • Grundverständnis für Datenpflegeprozesse und deren Optimierung
  • Interesse an technischen Daten und dem Umfeld der Fahrzeugkonfiguration
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
  • Erste Verantwortung in der Datenprüfung
  • Kollegiales Klima, wertschätzende Teamarbeit und kurze Entscheidungswege
  • Der Dienstsitz befindet sich in zentraler Lage in der Kölner City, in direkter Bahnhofsnähe
Bewerbung

Klingt nach Ihrem nächsten Schritt? Dann schicken Sie Ihre vollständige Bewerbung an unsere Personalabteilung unter: andrea.meyer@fhd-koeln.de

Initiativ-Bewerbungen willkommen!

Wenn Sie Spaß am Thema Mobilität haben und gerne die Zukunft des Automobilhandels mitgestalten wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Initiativ-Bewerbung. Wir suchen immer motivierte Kollegen aus den Bereichen IT, Vertrieb und Versicherung.

Keine Lust auf Großraumbüros, Nachtschichten und Arbeitsplätze im Industriegebiet? Dann  kommen sie zur FHD.

Mitten in der Kölner City

  • Beste Verkehrsanbindung
  • 38,5 Stunden Woche
  • Gratis Getränke
  • Ein dynamisches und wertschätzendes Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Nicht warten – starten!

Anschnallen und mit FHD auf die Überholspur! Über 40 nette Kolleginnen und Kollegen in unserem Kölner Büro und im Außendienst freuen sich auf Sie.
Senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Andrea Meyer:

andrea meyer
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Seminar-Anmeldung

Wir freuen uns, dass Sie ein passendes Seminar gefunden haben. Mit dem Absenden der Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung innerhalb von 2 Tagen. Circa zwei Wochen vor Veranstaltungstermin (bei Online-Seminaren ca. 4 Tage) senden wir Ihnen dann noch eine Bestätigungsmail mit einer verbindlichen Zusage Ihrer Teilnahme.

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Wir freuen uns, dass Sie an der Veranstaltung teilnehmen wollen. Sie erhalten zeitnah eine schriftliche Teilnahmebestätigung und weitere Informationen.

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